Snoopy

Goldimplantation Hund

Tierart: Hund

Rasse: Pudel Mix

Geburtsdatum: Dezember 2017

Geschlecht: männlich

Alter bei Goldimplantation: 1 Jahr

Beschwerdebild vor Goldimplantation aus Patientensicht:  

immer wieder luxierte Patellen, keine Belastbarkeit, stark eingeschränkte Mobilität

Erfahrungsbericht des Besitzers :

Mit dem Heranwachsen wuchsen auch die Sorgen um Snoopy. Eines Tages sprang erstmals seine Kniescheibe heraus. Dies äußerste sich durch plötzliches, herzzerreißendes Aufschreien (kein Jammern, kein Winseln) & infolgedessen das Laufen auf drei Beinen. Manchmal glitt die Kniescheibe von selbst zurück, meist mussten wir jedoch mit einem Handgriff behilflich sein.

Die Patella wurde immer instabiler und luxierte immer öfter, bis dann auch die zweite Kniescheibe betroffen war und heraussprang. Ein schrecklicher Zustand & Anblick für die gesamte Familie, wie einem so jungen Hund, hilflos & mit Schmerzen, durch zwei luxierende Patellen jegliche Mobilität genommen wurde.

Alltägliches reichte oft dafür schon aus, so auch das sich setzen, aufstehen oder schütteln wollen, pinkeln oder koten, Stufen & Treppen waren ein unüberwindbares Hindernis. Spaziergänge durch Feld, Wald & Wiese waren kaum mehr möglich, der unebene Untergrund wurde für Snoopy zur Qual, den Besuch der Hundeschule mussten wir abbrechen, Kontakte & Spiele mit Artgenossen zur positiven Sozialisierung waren nicht möglich. 

Seit vielen Jahren betreut Frau Dr. Kusan unsere verschiedenen Vierbeiner in allen Lebens- & Notlagen. Wir konnten & können uns immer auf sie und ihre Kompetenz verlassen, haben daher sehr großes Vertrauen & vor allem schätzen wir ihre Ehrlichkeit. Auch wenn sie noch keine Erfahrungswerte mit luxierten Patellen hatte, haben wir uns im November 2018, nach ausführlichen Gesprächen & gründlichem Abwägen, für eine Goldimplantation entschieden. 

Die beste Entscheidung überhaupt! Unmittelbar nach einem komplexen Eingriff,- Rücken, Hüfte, Schulter & Ellenbögen, Pfoten & natürlich den Knien, war Snoopy symptom- & schmerzfrei, welches ihn zu einem aufgeweckten Kerlchen werden ließ. Sitzen, stehen & liegen, Treppen, Spaziergänge, spielen und toben gehören seither zum Alltag.

Wir sind so froh & dankbar, diesen doch ungewissen Schritt gegangen zu sein. 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Telefon: 05681 92 11 92
Mobil: 0173 94 777 76

E-Mail: praxis@tierarzt-kusan.de

facebook.com/goldrichtig.kusan

An folgenden Tagen erreichen Sie uns:
Mo – Fr  9 – 13 Uhr
Mo + Mi + Do  15 – 19 Uhr

Wo finden Sie uns?

Paul-Ehrlich-Str. 28
34576 Homberg (Efze)

Lesen Sie weitere Erfahrungsberichte…

Lolle

Lolle

Ella

Ella

Emil

Emil

Gina

Gina

Snoopy

Snoopy

Feebee

Feebee

Erwin

Erwin

Lucky

Lucky

Mila

Mila

Rocky

Rocky

Ecki

Ecki

Tequila

Tequila

Shaila

Shaila

Don Camillo

Don Camillo

Samy

Samy

Kaja

Kaja

Tiffy

Tiffy

Nella

Nella

Nele

Nele

Roockie

Roockie

Lucio

Lucio

Balou

Balou

Kimba

Kimba

Leo

Leo

Maja

Maja

Curtis

Curtis

Lea

Lea

Häger

Häger

Betty

Betty

Greta

Greta

Mylo

Mylo

Lolle

Lolle

Bonzo

Bonzo

Tobi

Tobi

Louis

Louis

Happy

Happy

Louis

Louis

Luke

Luke

Rico

Rico