Rico

Tierart: Hund

Rasse: Havaneser

Besonderheit:

Geburtsdatum: 2010

Geschlecht: m

Alter bei Goldimplantation: 6 Jahre

Beschwerdebild vor Goldimplantation aus Patientensicht: ständiges Pfotenlecken der Vorderbeine, läuft zeitweise auf 3 Beinen, schreit beim Geschirranziehen

Erfahrungsbericht des Besitzers: 2018 Hund Rico

Das ist Rico, ein liebenswerter, jetzt 8-jähriger Havaneser.  Als Rico 6 Jahre alt war, begann er sich über seinen Rücken zu beklagen und lief immer öfter auf 3 Beinen. Erst manchmal, dann immer öfter. Treppen waren ein großes Problem, also gingen wir zu unserer langjährigen Tierärztin Frau Dr. Kusan.

Die Untersuchung bestätigte, dass Rico einen „kranken Rücken“ hatte und die Kniescheibe bei bestimmten Bewegungen aus dem Knie sprang.

Frau Dr. Kusan hatte unseren Vorgängerhund „Friedrich“ auch auf seinem Lebensweg begleitet. Friedrich hatte  ähnliche Beschwerden im selben Alter und wurde in einer Tierklinik operiert. Die OP verlief gut, aber die ca. 6-wöchige Genesung  war hart für Hund, Herrchen und Frauchen.

Bei Rico machte uns Frau Dr. Kusan mit der Goldimplantation vertraut und wir trauten uns! Die Rekonvaleszenz war im Vergleich zu Friedrich „tierisch gut“, er steht wieder mit 4 Beinen im Leben und läuft unermüdlich im Gelände und im Haus Treppe auf und ab.

Wir sind glücklich ein gesundes Goldstück an der Leine zu haben.

Beurteilung vom November 2018

Kontakt

Rufen Sie uns an!

Vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Beratungstermin.

Telefon: 05681 92 11 92
Mobil: 0173 94 777 76

E-Mail: praxis@tierarzt-kusan.de

facebook.com/goldrichtig.kusan

An folgenden Tagen erreichen Sie uns:
Mo – Fr  9 – 13 Uhr
Mo + Mi + Do  15 – 19 Uhr

Wo finden Sie uns?

Paul-Ehrlich-Str. 28
34576 Homberg (Efze)