Erfahrungen – Videos

Lieblingsfälle sind für mich Behandlungserfolge bei Tieren, die mehrere schwerwiegende Orthopädische Probleme gleichzeitig haben, und denen mit Schulmedizin nicht geholfen werden konnte.

Patienten, die ausdiagnostiziert sind, nicht auf Schmerzmittel/Schmerztherapie ansprechen und für deren Probleme es keine chirurgische Maßnahme gibt. Patienten die schon viele Tierkliniken und Therapieversuche hinter sich haben. Meist werden diese Tiere als austherapiert vorgestellt und der Rat Euthanasie steht im Raum. Die Fälle wurden im Laufe der Jahre immer anspruchsvoller und natürlich stehe auch ich manchmal vor den Patientenbesitzern und hoffe, dass auch dieser Fall mit Goldimplantaten zu lösen ist. Aber die Wahl besteht bei diesen besonderen Patienten zwischen es versuchen oder sie einzuschläfern. , getragen von der Hoffnung dass mich auch dieses Mal „mein Gold“ nicht enttäuscht

Diesen Tieren mit Goldimplantaten Bewegung wieder zu ermöglichen, damit sie am Leben wieder teilhaben können, macht sie zu meinen persönlichen Lieblingsfällen.

Danken möchte ich an dieser Stelle allen überweisenden Kollegen und Patientenbesitzern, die trotz aller schlechter Prognosen, ihr Vertrauen in mich gesetzt haben.

Hund Titus – Aufnahmen vor und nach der Goldimplantation
(massive Hüftgelenksdysplasie HD)

 

Tosa Inu Rüde Balou vor und nach der Goldimplantation
(Spondylosen, Bambuswirbelsäule, Cauda-Equina Syndrom)

Hündin Nele – Aufnahmen vor und nach der Goldimplantation
(Bandscheibenprobleme, Kreuzbandriss, Arthrose)

 

Bodengo Rüde Lucio vor und nach der Goldimplantation
(Patella Luxation lateral beidseitig, Arthrose)

Hündin Kaja – Aufnahmen vor und nach der Goldimplantation
(vorherige Kreuzbandriss – OP, Kreuzbandanriss) 

Kimba war traurig und hatte Schmerzen.
Ohne Tabletten und Tropfen ging gar nichts mehr.

Baby hat 2016 die Goldimplantate an der Wirbelsäule entlang eingesetzt bekommen.

Beaded Collie – Aufnahmen vor und nach der Goldimplantation

 

Exotic Shorthair (Tabby) vor und nach der Goldimplantation

Die genaue Befunderhebung und Therapieabwägung gezielte ganzheitlich orientierte Implantation, sorgfältige Kontrollen und physiotherapeutische Nachsorgen machen den Erfolg der Goldimplantation in unserer Praxis aus.

Rufen Sie uns an!

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Beratungstermin.